Handgmacht in Oabling.
Mit Liebe und Hingabe. Traditionell. 

Grias eich…

Ich bin Kathrin, 38 Jahre alt und die kreative Kraft hinter Nähkathl. Hier entstehen einzigartige Schürzen, Kinderdirndln und Kinderwesten. Doch nicht nur für die Kleinen – auch für Mama und Papa fertige ich maßgeschneiderte Tracht, die genau den individuellen Vorstellungen entspricht.

Im Jahr 2021 habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht und mich mit meiner mitwachsenden Kindertrachtenmode aus Oabling selbstständig gemacht.

Meine Reise begann jedoch klassisch – mit der Ausstattung meiner eigenen Kinder (1 Madl und 2 Buam) mit Dirndln und Westen.

Jedes Nähkathl Dirndl wird nicht nur nach meinen eigenen mitwachsenden Schnittmustern gefertigt, sondern auch aus hochwertigen Materialien, größtenteils aus Deutschland und Österreich (gebündelt beim Knopfloch in Oabling). Die Stücke werden in liebevoller Handarbeit im Herzen von Bad Aibling (Bayern) entworfen und gefertigt, wobei jedes Modell nur in stark limitierter Stückzahl hergestellt wird.

Willkommen in der Welt der Nähkathl Trachtenmode – wo Tradition auf Individualität trifft.”

 

In Zusammenarbeit mit:

Möchtest du mehr wissen?